Herzlich Willkommen bei QMKontakt.de
Hier bieten wir Ihnen Mustervorlagen / Musterhandbücher zur DIN EN ISO 9001:2015 nach verschiedenen Branchen an. Die Vorlagen sind individuell für die jeweilige Branche erstellt und hatten schon vielfache Zertifizierungen bestanden. Sie können so bequem Ihr QM-System selbst aufbauen. Wir haben 12 verschiedene Branchen zur Auswahl. Am Ende dieser Seite finden Sie die Pflichtnachweise welche die ISO 9001 fordert.
Alle Vorlagen haben die gleiche Verzeichnisstruktur:
Regelwerk (Handbuch), Prozessbeschreibungen, Arbeitsanweisungen und Formblätter / Nachweisvorlagen
In 25 Jahren hatten wir noch kein Unternehmen, welches eine Zertifizierung mit unseren Vorlagen NICHT geschafft hat. Über 30.000 zufriedene Kunden sprechen für sich.
Unsere Vorlagen
Dienstleistung & Beratung, ohne Produktion und Entwicklung. Somit für die reinen Dienstleister.

AZAV, mit und ohne DIN EN ISO 9001:2015 für die Trägerzulassung.

Kinderbetreuung, jegliche Form der Kinderbetreuung; somit keine Entwicklung und Produktion

Arztpraxis, ohne Operation
Mit vielen Arbeitsanweisungen wie Blutdruckmessung, Blutentnahme, Blutzuckermessung, EKG Belastung, EKG Ruhe und vieles mehr.

Übernachtungs- und Bewirtungsbetriebe im Speziellen Hotels und gastronomische Einrichtungen

Übersetzungsleistungen (TSP) inklusive DIN EN ISO 17001:2018. Die spezifischen Anforderungen der DIN EN ISO 17100:2016

Pflichtnachweise der DIN EN ISO 9001:2015
- Anwendungsbereich des Qualitätsmanagementsystems
- Notwendige Prozesse
- Qualitätspolitik
- Qualitätsziele
- Verwendete Ressourcen
- Kalibriernachweise
- Kompetenznachweise
- Informationen zur Dokumentenlenkung
- Dokumente zur betrieblichen Planung und Steuerung
- Ergebnisse der Auftragsprüfung
- Produkt- und Dienstleistungsanforderungen
- Entwicklungsnachweise, Entwicklungseingaben
- Steuerungsmaßnahmen der Entwicklung
- Entwicklungsänderungen
- Maßnahmen aus Anbieteranfragen
- Produktions- und oder Dienstleistungsnachweise
- Informationen zur Rückverfolgbarkeit
- Maßnahmen aus Verlust und Beschädigung von Kunden- und Anbietereigentum
- Ergebnisse aus Prüfungen von Änderungen
- Produkt- und Dienstleistungsfreigaben
- Unterlagen zu Nichtkonformitäten
- Nachweise der Leistungsbewertung
- Methodennachweise zur Kundenzufriedenheitserfassung
- Ergebnisse der Managementbewertung
- Arten von Nichtkonformitäten, getroffene Maßnahmen und Ergebnisse
Das gewährleisten unsere Mustervorlagen / Musterhandbücher zur DIN EN ISO 9001:2015.